• Zielgruppen
  • Suche
 

Publikationen


2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1991 1990 1987 1986 1985 1983 1981 1979 1978 all years

Buchbeiträge

Zeyer, A., Álvaro, N., Benninghaus, J. C., Hasslöf, H., Kremer, K., & Keselman, A.  (2018): Addressing Complexity in Science | Environment | Health Pedagogy., In: E. McLoughlin, O. Finlayson, S. Erduran, & P. Childs (Hrsg.): Contributions from Science Education Research, Selected Papers from the ESERA 2017 Conference Dordrecht, NL: Springer Verlag.

Dannemann, S., Meier, M., Hilfert-Rüppell D., Kuhlemann, B., Eghtessad, A., Höner, K., Hößle, C. & Looß, M.  (2018): Erheben und Fördern der Diagnosekompetenz von Lehramtsstudierenden durch den Einsatz von Vignetten, In: Lindner, M. & Hammann, M. (Hrsg.), Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik. Innsbruck: StudienVerlag, 245-265.

Schulbücher

Stahl, D., Trauschke, M. (Hrsg.) & Tscherniak, A. (2018): Abi-Box Biologie (Abitur 2021 ∙ G9 ∙ 11. Schuljahr ∙ 1. HJ). Zellen und ihre Strukturen. Lehrermappe. , Hannover: Brinkmann.Meyhöfer Verlag.

Stahl, D., Trauschke, M. (Hrsg.) & Tscherniak, A. (2018): Abi-Box Biologie (Abitur 2021 ∙ G9 ∙ 11. Schuljahr ∙ 1. HJ). Zellen und ihre Strukturen. Schülerarbeitsbuch, Hannover: Brinkmann.Meyhöfer Verlag.

Journalbeiträge

Dannemann, S. & Mathesius, S. (Hrsg.) (2018): Lebewesen beobachten und untersuchen, Biologie 5-10, 24. Seelze: Friedrich Verlag.

Tagungsbandbeiträge

Dannemann, S. (2018): Rethinking Lesson Planning – Using Video Vignettes As Cases in E-Learning Scenarios, In: Finlayson, O. E., McLoughlin, E., Erduran, S. & Childs, P. (Hrsg.): Electronic Proceedings of the ESERA 2017 Conference. Research, Practice and Collaboration in Science Education, Part 13/208. Dublin, Ireland: Dublin City University. S. 1881-1891.