• Zielgruppen
  • Suche
 

Publikationen


2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1991 1990 1987 1986 1985 1983 1981 1979 1978 all years

Bücher

Unger, B. (2017): Biologie verstehen: Wie Lerner mikrobiell induzierte Phänomene erklären - Eine theoriegeleitete Entwicklung von Lernangeboten im Rahmen der Didaktischen Rekonstruktion, LOGOS Verlag, Reihe Biologie lernen und lehren, Bd. 20 more
ISBN: 978-3-8325-4515-4

Buchbeiträge

Gropengießer, H. & Kattmann, U. (2017): Der Blutkreislauf des Menschen (Klasse 6-10), In: Kattmann, U. (Hrsg.): Biologie unterrichten mit Alltagsvorstellungen, Didaktische Rekonstruktion in Unterrischtseinheiten, S. 14-25, Friedrich Verlag GmbH, Seelze
ISBN: 978-3-7727-1068-1

Dannemann, S. & Gropengießer, H. (2017): Sehen: Wahrnehmung erzeugt eine Welt (Klasse 11-13), In: Kattmann, U. (Hrsg.): Biologie unterrichten mit Alltagsvorstellungen, Didaktische Rekonstruktion in Unterrischtseinheiten, S. 49-64, Friedrich Verlag GmbH, Seelze
ISBN: 978-3-7727-1068-1

Journalbeiträge

Trauschke, M. & Veltin, M. (2017): Nachhaltige Welternährung energetisch verstehen, MNU Journal 04/2017

Tagungsbandbeiträge

Trauschke, M. (2017): Über das Verständnis von Energie in anthropogenen Ökosystemen, Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis (pp. 186–189). Regensburg: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) more