• Zielgruppen
  • Suche
 

Publikationen


2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1991 1990 1987 1986 1985 1983 1981 1979 1978 all years

Bücher

Dannemann, S. (2015): Schülervorstellungen zur visuellen Wahrnehmung - Entwicklung und Evaluation eines Diagnoseinstruments, Didaktisches Zentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Band 46 more
ISBN: 978-3-8340-1495-5

Gralher, M. (2015): Nachhaltige Ernährung verstehen - Ein Beitrag zur didaktischen Rekonstruktion der Bildung für nachhaltige Entwicklung, Didaktisches Zentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Band 45 more
ISBN: 978-3-8340-1467-2

Schulbücher

Bohlen, S., Engel, M. Riemeier, T. & Trauschke, M. (2015): Abi Box Biologie, Biologie der Zelle & Energiegewinnung, Schülerarbeitsbuch, Brinkmann Meyhöfer Verlag, Hannover

Bohlen, S., Engel, M. Riemeier, T. & Trauschke, M. (2015): Abi Box Biologie, Biologie der Zelle & Energiegewinnung, Lehrermappe, Brinkmann Meyhöfer Verlag, Hannover

Bohlen, S., Engel, M. Riemeier, T. & Trauschke, M. (2015): Abi Box Biologie, Evolution & Neurobiologie, Schülerarbeitsbuch, Brinkmann Meyhöfer Verlag, Hannover

Bohlen, S., Engel, M. Riemeier, T. & Trauschke, M. (2015): Abi Box Biologie, Evolution & Neurobiologie, Lehrermappe, Brinkmann Meyhöfer Verlag, Hannover

Journalbeiträge

Niebert, K. & Gropengiesser, H. (2015): Understanding Starts in the Mesocosm: Conceptual metaphor as a framework for external representations in science teaching, International Journal of Science Education 37 (5-6)
DOI: 10.1080/09500693.2015.1025310

Zabel, J. & Gropengiesser, H. (2015): What can Narrative contribute to Students’ Understanding of Scientific Concepts, e.g. Evolution Theory?, Journal of European Teacher Education Network, Vol. 10, p. 136-146 more

Tagungsbandbeiträge

Trauschke, M. & Gropengießer, H. (2015): Exergie – nutzbare Energie für Lebewesen – Biologie verstehen: Energie in Ökosystemen, In: Bernholt, S. (2015): Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht, Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Hannover 2014 (S. 513-516). Kiel: IPN