• Zielgruppen
  • Suche
 

Publikationen


2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1991 1990 1987 1986 1985 1983 1981 1979 1978 all years

Buchbeiträge

Gralher, M. & Koch, E.  (2014): Nachhaltige Ernährung als gerechte und einfache Entscheidung, In: Schrode, A.; Koch, E. & Meier, T. (Hrsg.), Nachhaltige Ernährung – Von der Theorie zur Praxis. Beiträge für eine nachhaltige Ernährungskultur. Proceedings of the colloquium „Sustainable Nutrition – From theory to practice”, Halle (Saale), Germany.

Gropengießer, H. (2014): Lernen fürs Leben mit verkörperten Vorstellungen, In: Lange, D. & Oeftering, T. (Hrsg.), Politische Bildung als lebenslanges Lernen. Wochenschau Verlag, Schwalbach/Ts., S. 85-105
ISBN: 978-3-89974975-5

Dannemann, S., Niebert, K., Affeldt, S. & Gropengießer, H. (2014): Fallsammlung zum Lehren und Lernen der Biologie – Entwicklung von Videovignetten, In: Baumgardt, I. (Hrsg.), Forschen, Lehren und Lernen in der Lehrerausbildung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 41-56 more
ISBN: 978-3-8340-1342-2

Niebert, K., Dannemann, S. & Gropengießer, H. (2014): Metaphors, Analogies and Representations in Biology Education, In: Baumgardt, I. (Hrsg.), Forschen, Lehren und Lernen in der Lehrerausbildung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren

Niebert, K. & Gropengießer, H. (2014): Leitfadengestützte Interviews, In: Krüger, D., Parchmann, I., Schecker, H. (Hrsg.), Methoden in der naturwissenschaftsdidaktischen Forschung. Springer-Verlag, Berlin und Heidelberg, S. 121-132 more

Journalbeiträge

Niebert, K. & Gropengiesser, H. (2014): Understanding the Greenhouse Effect by Embodiment – Analysing and Using Students' and Scientists' Conceptual Resources, International Journal of Science Education 36(2), 277-303 more

Tagungsbandbeiträge

Trauschke, M. & Gropengießer, H. (2014): Sonnenstrahlung wird in Nahrung umgewandelt, In: Krüger, D., Schmiemann, P., Dittmer, A. & Möller, A. (Hrsg.): Erkenntnisweg Biologiedidaktik 13, 16. Internationale Frühjahrsschule der Sektion Didaktik der Biologie im VBio in Trier (9-24)