• Zielgruppen
  • Suche
 

Publikationen


2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1991 1990 1987 1986 1985 1983 1981 1979 1978 all years

Bücher

Gropengießer, H. & Kattmann, U. (Hrsg.) (2008): Fachdidaktik Biologie. Die Biologiedidaktik begründet von Dieter Eschenhagen, Ulrich Kattmann und Dieter Rodi, Aulis Verlag Deubner, Köln (8. Auflage)

Buchbeiträge

Niebert, K. (2008): Es wird wärmer, weil CO2 ein Loch in die Ozonschicht frisst. – Vorstellungen von Wissenschaftlern und Lernern zum Klimawandel, In: Riemeier, T., Niebert, K. & Krüger, D.: Zehnte Internationale Frühjahrsschule der Fachgruppe Biologiedidaktik im VBio

Niebert, K. (2008): Students’ and scientists’ conceptions of global warming, In: Raichvarg, D. et al.: Abstracts for the BioEd-Conference. Dijon

Niebert, K. (2008): “CO2 makes holes in the atmosphere” An analysis of conceptions on global warming, In: Raichvarg, D. et al.: Teaching Biology for the 21st century. Dijon

Niebert, K. (2008): „Ich finde es gut, wenn es bei uns ein bisschen wärmer wird.“ Die Folgen der globalen Erwärmung in den Vorstellungen von Wissenschaftlern und Lernern, In: D. Krüger, A. U. z. Belzen, T. Riemeier, et al. (Eds.), Erkenntnisweg Biologiedidaktik 7. Kassel

Groß, J. & Gropengießer, H. (2008): Warum Humanevolution so schwer zu verstehen ist, In: Harms, U. & Sandmann, A. (Hrsg.), Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik. Band 3, Studienverlag, Innsbruck, 105-121

Journalbeiträge

Trauschke, M. (2008): Krieg im menschlichen Körper – Überfälle böser Viren, MNU 61/8. S. 451-457

Riemeier, T. & Gropengießer, H. (2008): On the Roots of Difficulties in Learning about Cell Division: Process-based analysis of students` conceptual development in teaching experiments, International Journal of Science Education 30, No. 7, 923-939

Ausgewählte Vorträge

Niebert, K. (2008): Students’ and scientists’ conceptions of global warming , European Researchers in Didactics of Biology (Utrecht)

Niebert, K. (2008): Students’ and scientists’ conceptions of global warming, International Union of Biological Sciences – BioEd 2008 (Dijon)