• Zielgruppen
  • Suche
 

Publikationen


2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1991 1990 1987 1986 1985 1983 1981 1979 1978 all years

Buchbeiträge

Gropengießer, H. (2001): Wie man Vorstellungen von Schülern und Wissenschaftlern unter Vermittlungsabsicht in Beziehung setzt., In: Bayrhuber, H. et al. (Hrsg.), Lehr- und Lernforschung in den Fachdidaktiken. StudienVerlag, Innsbruck

Gropengießer, H. (2001): Lebensweltliche Sichtweisen und wissenschaftliche Theorien als Vermittlungsaufgabe, In: Finkbeiner, C. & Schnaitmann, G. (Hrsg.), Lehren und Lernen im Kontext empirischer Forschung und Fachdidaktik. Auer, Donauwörth

Journalbeiträge

Zabel, J. (2001): DNA – ein interessantes Spielzeug? Unterrichtsanregung für die Sekundarstufe II, Unterricht Biologie 268 (25. Jg.), S. 37-43

Brinschwitz, T. & Krüger, D. (2001): Gentechnik in den Köpfen von Schülern. Was sich Schüler unter DNA, Chromosomen und Genen vorstellen, Biotechnologie verändert. Unimagazin Hannover, Forschungsmagazin der Universität Hannover