• Zielgruppen
  • Suche
 

Publikationen


2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1991 1990 1987 1986 1985 1983 1981 1979 1978 all years

Buchbeiträge

Gropengießer, H. (Bearbeiter) (1998): Arbeiten mit Lupe und Mikroskop, In: Kattmann, U. (Hrsg.), Eschenhagen, Kattmann, Rodi. Fachdidaktik Biologie. Aulis, Köln, 239-250

Gropengießer, H. (Bearbeiter) (1998): Untersuchen, In: Kattmann, U. (Hrsg.), Eschenhagen, Kattmann, Rodi. Fachdidaktik Biologie. Aulis, Köln, 239-250

Gropengießer, H. (Bearbeiter) (1998): Vergleichen, In: Kattmann, U. (Hrsg.), Eschenhagen, Kattmann, Rodi. Fachdidaktik Biologie. Aulis, Köln, 239-250

Gropengießer, H. (Bearbeiter) (1998): Beobachten, In: Kattmann, U. (Hrsg.), Eschenhagen, Kattmann, Rodi. Fachdidaktik Biologie. Aulis, Köln, 239-250

Gropengießer, H. (Bearbeiter) (1998): Fachgemäße Arbeitsweisen, Allgemeines, In: Kattmann, U. (Hrsg.), Eschenhagen, Kattmann, Rodi. Fachdidaktik Biologie. Aulis, Köln, 212-216

Gropengießer, H. (Bearbeiter) (1998): Modellieren, In: Kattmann, U. (Hrsg.), Eschenhagen, Kattmann, Rodi. Fachdidaktik Biologie. Aulis, Köln, 251

Gropengießer, H. (Bearbeiter) (1998): Experimentieren, In: Kattmann, U. (Hrsg.), Eschenhagen, Kattmann, Rodi. Fachdidaktik Biologie. Aulis, Köln, 239-250

Kattmann, U. & Gropengießer, H. (1998): Schulnahe Lehr-/Lernforschung: Das Modell der Didaktischen Rekonstruktion, In: ZpB, Oldenburg (Oldenburger Vor-Drucke 364), 1-11

Kattmann, U., Duit, R. & Gropengießer, H. (1998): Educational Reconstruction. Bringing together issues of scientific clarification and students' conceptions, In: Bayrhuber, H. & Brinkman, F. (Eds.), What – Why – How? Research in Didaktik of Biology. Proceedings of the First Conference of European Researchers in Didaktik of Biology (ERIDOB). IPN, Kiel, 253-262

Gropengießer, H. (1998): Educational Reconstruction of Vision, In: Bayrhuber, Horst & Brinkman, Fred (Eds.), What – Why – How? Research in Didaktik of Biology. Proceedings of the First Conference of European Researchers in Didaktik of Biology (ERIDOB). IPN, Kiel, 263-272

Hilge, C., Baalmann, W., Frerichs, V., Gropengießer, H. & Kattmann, U. (1998): Schülervorstellungen als Bausteine und Gedankengebäude - Bereichsspezifität und Kontextabhängigkeit in den Bereichen Mikrobiologie, Evolution und Genetik, In: ZpB, Oldenburg (Oldenburger Vor-Drucke 364), 1-11

Gropengießer, H. & Kattmann, U. (1998): Lebensweltliche Vorstellungen im Biologieunterricht, In: Bayrhuber, Horst et al. (Hrsg.). Biologie und Bildung. IPN, Kiel, 311-315

Journalbeiträge

Zabel, J. (1998): Does fragmentation of Urtica habitats affect phytophagous and predatory insects differentially?, Oecologia 116: S. 419-425